Palettenhaus in zwei Tagen gebaut für unter 50 Euro

Unsere Gemeinschaft hat sich vergrößert, nachdem im November der liebe Manni zu uns gestoßen ist kam jetzt im März die liebe Deborah dazu. Sie war von einem 3/4 Jahr bei uns in Lorca zu besuch. Nachdem sie von Deutschland aus eine lange Reise angetreten hat, sie ist mit ihrer Freundin zu Pferd los geritten mit dem Ziel Spanien, ist sie dann von Frankreich aus zu uns geflogen und ihr Pferd wurde mit einem Pferdetransport zu uns gebracht. Debby und Jan, zwei menschen die sich wirklich gefunden haben.

Jan hat jetzt eine Freundin, die beiden haben sich echt gesucht und gefunden, das ist so süß, es erwärmt echt unser Herz die beiden zu sehen. Debby hat ihr leben in Deutschland und ihr Vorhaben aufgegeben und ist zu uns, zu Jan nach La Marina gekommen.

Wie ihr ja alle wisst haben wir kaum Platz und Debbys Hund hat sich mit unseren nicht so gut vertragen. Aber wie es so gekommen ist hat Debby ein kleines Apartment/Zimmer für 150 Euro im Monat bekommen. Das hat uns allen echt geholfen. Aber es war echt blöde das die beiden jetzt ein paar Kilometer weiter von uns weg waren, echt eine doofe fahrerei und die beiden haben uns hier oft gefehlt, auch wenn es immer nur ein paar Stunden waren.

Nun ja, jetzt auf einmal soll Debby da bis zu 01.04 ausgezogen sein. Davon war nie die Rede das es nur für 6 Wochen ist. Das war für uns alle ein Schock. Aber wir sind nicht böse darum, alles hat sein gutes, daraus haben wir wieder ganz viel gelernt, es schweißt uns immer mehr zusammen.

Jetzt muss ganz schnell eine Lösung her und siehe da, der liebe Gott ist voll auf unserer Seite und ebnet uns unseren Weg. So fügt er uns wieder zusammen, das schweißt uns auch immer mehr zusammen. Ganz hinten auf unserem Grundstück bauen wir eine Notunterkunft (wir wollten das Zelt aufstellen) und ziehen einen Zaun wegen den Hunden. Nur das Zelt haben wir einem lieben Menschen zur Verfügung gestellt der gut 4 Wochen bei uns war. Einen Tag hat es so gestürmt das unser Zelt so kaputt gegangen das es nicht mehr zu reparieren war. Da kann keiner was für, ist eben passiert. Was tun? Dann müssen wir Material suchen, Bambus usw. und daraus ein kleines Häuschen bauen so das für die beiden wenigstens ein Bett reinpasst und ein Kleiderschrank.

Jan und Debby sind mit dem Auto los um Material zu suchen, sie wollten sonst zu einem Laden und fragen was Paletten kosten. Holz ist in Spanien sehr rah und schwer zu bekommen, Paletten schon gar nicht umsonst. Die beiden sind gleich an der ersten Baustelle hier angehalten, gingen ins Büro und erzählten von ihrem Vorhaben. Der Baustellenleiter war so nett, er sagte sie können sich so viele Paletten nehmen wie sie brauchen. Ist das nicht ein Segen liebe Leute? Sonst verkaufen sie die Paletten für teures Geld. Das teilen sich die Bauarbeiter. Ein paar Paletten haben die Bauarbeiter für sich an die Seite gelegt und den Rest haben sie Jan und Debby geschenkt. Halleluja was für ein Segen.

Vor ein paar Tagen haben wir die Dachlatten für das Nebengebäude gekauft (durch Spenden von lieben Menschen) und Jan und Debby haben auch hier in dem Laden Holz geschenkt bekommen für die Grundpfeiler und auch Holz zum verarbeiten.

Jetzt ist alles Grundmaterial da und die beiden bauen ihr kleines Häuschen ganz alleine. Das ist so schön, ich freu mich voll. So sind wir alle zusammen, die beiden frisch verliebten bauen sich hinten ihr kleines Nestchen, ist ja verständlich das die beiden ein bisschen Privatsphäre brauchen, wir waren ja alle mal jung und frisch verliebt, wer kennt das nicht 

Ganz wichtig: bitte nur Paletten verwenden die mit HT gestempelt sind, diese sind hitzebehandelt ohne Chemie

Der nächste Tag

Halleluja, Gänsehaut pur, nein es ist wirklich kein Märchen

Nicht nur das gestern so etwas wundervolles passiert ist, heute Morgen ging der Segen gleich weiter 

Gestern haben wir Besuch gehabt, niemand der uns über unsere Internetseite oder Facebook kennt. Sie haben eine alte Anzeige im internet von mir gefunden wegen den Moringa, riefen hier an als wenn wir ein laden wären und wollten Moringapulver kaufen und wie unsere Öffnungszeiten wären. Katrin lächelte uns sagte wir wohnen privat hier und das Moringapulver könnt ihr euch kostenlos bei uns abholen. Das haben sie getan und wir haben so echte liebe Menschen kennen gelernt die wir jetzt zu unseren Freunden zählen dürfen, es passt alles. Vorgestern haben sie angerufen ob ich noch Moringapulver hätte. Ich sagte klar, ihr könnt es euch jederzeit abholen :)

Gestern waren sie hier um es abzuholen. Sie schauten mit Begeisterung zu wie Jan und Debby ihr kleines Häuschen zusammen zimmern. Und jetzt kommt es: Dieser liebe Mann hat auf den Kanaren professionell Holzhäuser gebaut, er hat alle Maschinen und Werkzeuge da und möchte uns helfen. Dann sind sie zu ihm gefahren um Holz zu zusägen mit der Tischkreissäge und er sagte er hat noch Holz welches er dein beiden schenkt. Und jetzt kommt es:

Die sind zusammen zu ihm gefahren, nun gut, nach ca. 2 Stunden waren sie wieder hier, beide Kreidebleich, geschockt aber total glücklich, den beiden standen die Freudentränen so in den Augen und sagten: wisst ihr was passiert ist, wir können es kaum glauben, Papa alles was du immer sagst ist wahr, es passiert wirklich, alles fügt sich und wir bekommen Hilfe auf wundersame Weise. Die beiden lieben Menschen haben gesagt das es so nicht geht mit dem Haus, wir haben uns dazu entschlossen euch zu helfen. Er sagte: ich komme Morgen mit meinen Werkzeugen und Maschinen, dann kaufe ich Paletten und wir bauen zusammen ein richtiges stabiles Häuschen für euch, etwas größer, so 3 x 3 Meter so das ihr wenigstens etwas mehr Platz habt. Mit 2 Personen und Hund ist das schon das Mindestmaß.

Jetzt sind die 3 losgefahren Paletten holen, Nägel, Schrauben, Klammern usw., dann geht es los und die beiden bauen sich jetzt mit professioneller Hilfe und den richtigen Werkzeugen ein schönes kleines stabiles Nestchen. Au man liebe Leute ist das nicht wirklich wie im Märchen? Vor einer Woche noch standen wir alle da und unsere Notlösung war das Zelt hinten aufzustellen welches ja leider vom Sturm zerrissen wurde. Aber das war ein Segen weil das alles dadurch resultierte.

Und das ist genau das was ich immer sage, lebe in der Liebe, lebe im Vertrauen, lenke den Leben mit deinen Gedanken, schade keinem Menschen, keinem Tier und keiner Pflanze, bringe allen Lebenwesen durch dein handeln Segen. Und vertraue auf Gott, auf den Schöpfer, auf das Universum oder wie auch immer ihr ihn bezeichnet, jeder hat eben eine andere Definition dem großen Unbekannten und doch vertrautem gegenüber.

Wenn ihr im Einklang mit allem lebt wird der liebe Gott euch mit allem versorgen, mit lieben Menschen die in eurer leben treten und euer Leben bereichern und ihr deren leben. Auch wird es euch niemals an etwas mangeln, nie an Wasser, nie an Nahrung und nie an materiellem, mit allem was ihr braucht werdet ihr versorgt werden. Jeder Weg der richtig ist da werdet ihr so viel Hilfe bekommen, alles kommt von allein, alles kommt auf euch zugeflogen.

Wir sind so glücklich über alles was passiert ist und was hier jeden Tag erleben, ein Segen nach dem anderen. Gebe von Herzen und dir wird gegeben werden, egal ob gut oder schlecht, was du gibst das bekommst du zurück selbst wenn du es denkst. Hast du Groll oder Hass in dir, egal gegen wen, auch wenn dieser Mensch dir weh getan hat, dann wird dein Weg steinig sein. Vergibst du den Menschen von Herzen und betest für sie dann wird Gott reagieren, dann wird sich dein ganzes Leben zu deinem Vorteil und zu unser aller Vorteil ändern. Du wirst so ein Segen nach dem anderen bekommen, dagegen kannst du dich dann nicht einmal mehr wehren


Und dann kam noch ein Engelein und brachte ein paar Fensterlein 

AU man ich fass es nicht, es ist einfach nur noch unglaublich was alles so passiert. Gestern haben Jan und Deborah drei kleine Fenster für ihr Häuschen geschenkt bekommen. ist das nicht wunderschön wie sich alles von alleine fügt? Alles was die beiden so dringend brauchen bekommen sie einfach so, ist das nicht herrlich? Einfach nur schön.

Was nicht alles so in 2 Tagen wundervolles passiert, unser Weg hier ist so gesegnet........ 


Hurra wir haben es geschafft, das kleine Häuschen ist bewohnbar nach 2 Tagen Arbeit


Und es ist noch mehr wundervolles passiert

Und es ist noch mehr wundervolles passiert beim Häuschenbau von Jan und Deborah, das muss ich euch unbedingt erzählen. Nur hier ist immer so viel zu tun und so viel los, das hatte ich voll verplant :)
 
Es kamen noch mehr Menschen beim Häuschenbau die Jan und Debby geholfen haben. Die beiden haben sich so sehr eine große Bettdecke gewünscht wo die beiden drunter kuscheln können. Abends in der ersten Nacht im Haus haben sie da drüber gesprochen.
 
Und ob ihr es glaubt oder nicht, am nächsten Tag kam eine liebe Frau, eine gute Bekannte aus La Marina und schenkte den beiden frisch verliebten eine 2 x 2 Meter Bettdecke für 2 Personen. Und sie hat es nicht gewusst das die beiden sich genau so eine Bettdecke gewünscht haben, das ist kein Zufall, das ist Gottes Segen.
 
Auch hat sie noch Tücher und ein riesen Kopfkissen für 2 Personen mitgebracht. Au man das ist so ein Segen, alles hier ist gesegnet, so sehen wir das dieses genau der Richtige Weg ist.
Hier schon ein kleiner Einblick in ihre Kuschelhöhle mit ihrer Riesendecke.

Bilder innen und außen

Das Häuschen wird komplett essbar, ein grünes Haus

Von außen wird das kleine Häuschen noch begrünt, die Paletten dienen als vertikale Hochbeete. In den außen Hauswänden werden Kräuter, Tomaten, Paprika, Peperoni, Erdbeeren usw. wachsen. Weiterhin werden die Zwischenräume noch mit Bambus oder Holz verziert. Man wird es später nicht sehen das dieses haus aus Paletten gebaut worden ist. Bilder von innen werde ich morgen hierzu ergänzen.

Auf jeden Fall hat alles super funktioniert, so ist aus der Not heraus ein wundervolles Projekt entstanden und es hat unseren Zusammenhalt noch viel mehr gestärkt.


Videos

Wir bauen ein Haus für unter 50 Euro in 2 Tagen Teil1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Innenbilder folgen morgen

Copyright © 2014. Alle Rights Reserved.

Besucher: Heute 92 - Gestern 466 - Woche 2878 - Gesamt 1068162